Mitglied der Wirtschaftskammer

Energieausweis

Thermografieaufnahme
 Startseite Bauphysik Brandschutz     Kontakt Impressum

Unser Leistungsspektrum in der Bauphysik umfasst die Neubau- und Sanierungsberatung zu folgenden Themen:

• Wärmeschutz, Feuchtehaushalt und Energieeffizienz:
    Wärmebrückenberechnungen, Optimierung von Gebäuden, Bauteilen und Anschlüssen

• Schall:
    Beurteilung und Optimierung des Schallschutzes und der Raumakustik. Berechnungen zum Schallschutz und Nachweise, sowie Schallschutzmessungen.

• Gebäudezertifizierung:
    Beratung und Unterstützung unter anderem durch das Erstellen  der notwendigen Nachweise wie z. B. der Durchführung der Luftdichtheitsprüfung (Blower  Door  Test)  und Anfertigen des Energieausweises.

•  Qualitätskontrolle:
    Sichtkontrollen und Abnahmen in der Ausführungsphase, Prüfungen bzw. Messungen am fertiggestellten Gebäude. Thermografie - Aufnahmen.

• Gutachten:
    Gutachten bei Baumängeln mit Hilfe von Thermografie Aufnamen sowie bei  Schimmelbildung. s. auch Liste der Gerichtlich beeideten und zertifizierten Sachverständigen

Haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen oder wünschen sie sich ein Angebot für eine konkrete Leistung? Wir freuen uns auf ihre Anfrage.

Ingenieurbüro für Bauphysik | Dipl.-Ing. Dr. Wilfried Beikircher | Büchlweg 32| 8162 Passail